mit Übungen aus der Gewaltfreien Kommunikation, einer Dyaden-Meditation und dem Erstellen eines Visionboardes
28. Oktober von 10 - 17 Uhr
Was bedeutet es, in Fülle zu leben? Wie fühlt es sich an und wie komme ich dahin? Das sind die Fragen, die wir in diesem Workshop behandeln. Das Gegenteil davon, den Mangel kennt sicher jede(r) auf die ein oder andere Weise. Zu wenig hiervon, zu wenig davon, nicht genug für jeden usw... Wie wir allerdings unseren Fokus vom Mangel auf die Fülle verlagern und damit in unser Leben einladen, was wir wollen, erarbeiten wir leicht und spielerisch mit Übungen aus der Gewaltfreien Kommunikation, einer Dyaden-Meditation und dem Erstellen eines Visionboardes.
Ein Visionboard ist eine Leinwand (oder ein anderer Untergrund), auf die gemalt, geklebt und geschrieben werden kann, was man sich von Herzen wünscht. Dabei lässt man sich von seiner Intuition leiten und am Ende hat man ein Kunstwerk, das einem als Wegweiser dient. Dafür braucht man übrigens kein besonderes künstlerisches Talent, denn es kann einfach etwas aus Zeitschriften ausgeschnitten und aufgeklebt werden. Eine Leinwand, Klebe, Farben & Pinsel werden gestellt. Lediglich Zeitschriften oder ausgedruckte Bilder und Scheren müssen selbst mitgebracht werden. Das Erstellen solch eines Visioboards macht in der Gruppe besonders viel Spaß.
Voraussetzungen sind keine erforderlich, die max. TeilnehmerInnenzahl ist 12.
Bitte mitbringen: Schreibzeug, dicke Socken & etwas zu Essen für die Mittagspause
Und für das
Visionboard: Zeitschriften oder ausgedruckte Bilder, Schere(n).
Termin: Sonntag, den 28. Oktober
Zeit: 10:00 - 17:00 Uhr
Ort: SAAL 2. Etage, Zugang über die Außentreppe rechts am Haus, dann über das Holzdeck und rechts vom Restraurant die Treppe hoch
Kosten: 90 EURO
Leitung: Natalie Stamer gfk-nataliestamer.de/termine/
Natalie Stamer ist 45 Jahre alt, lebt in Bargteheide und ist Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation. Sie gibt Workshops & Seminare und macht Einzelberatungen für Menschen, die nach einer anderen Art des Umgangs mit sich und ihren Mitmenschen suchen. Hier spielt sowohl die Kommunikation, als auch die innere Haltung eine entscheidende Rolle.