Tinkturen und Kräuteröle selbst herstellen

Kräuterseminar mit Monika Möller NEU Samstag, 13.07. 2019

Jetzt zur Zeit des höchsten Sonnenstandes ist die Hauptblütezeit vieler wichtiger Heilpflanzen wie Schafgarbe, Johanniskraut, Frauenmantel oder Odermennig.

Da viele Pflanzen im Winter nicht mehr verfügbar sind, ist es die richtige Zeit, sich nun einen Vorrat anzulegen. Kräuter können auf verschiedene Arten haltbar gemacht werden, z.B. in Form von Kräuterölen und Tinkturen. Daraus lassen sich beispielsweise auch schöne Cremes erstellen.

 

Zunächst werden auf einem Spaziergang am Zarpener Struckteich unter Anleitung von Kräuterexpertin und Heilpraktikerin Monika Möller verschiedene interessante Pflanzen wie Engelwurz oder Frauenmantel angesprochen und gesammelt.


Dabei werden auch bereits bekannte Pflanzen zur Wiederholung immer wieder erklärt, denn diese ändern im Laufe des Jahres ständig ihr Gesicht.

 

Im BELLA DONNA HAUS verarbeiten wir die gesammelten Pflanzen zu Tinkturen und Kräuterölen. Exemplarisch können wir auch eine Salbe anrühren. Weitere Infos zu verschiedenenVerwendungsmöglichkeiten sowie Kostproben runden das Seminar ab.

 

Zum Sammeln bitte einen Leinenbeutel o.ä., ein Messer, Schneidbrett sowie kleine Gläser/ Flaschen mit Deckel für die Tinkturen mitbringen.

Wetterfeste Kleidung wird empfohlen.

 

 

Zeit:                     Samstag, 13. Juli    10.00 - ca. 14.30 Uhr

Ort:                      Treffpunkt Forum des BELLA DONNA HAUS 

Kosten:               33,- € inkl. Materialien, wird bar vor Ort eingesammelt

Anmeldung:       unbedingt erforderlich wegen der Bildung von Fahrgemeinschaften bei Monika Möller

                            Tel. 04533 / 209 89 28

                            oder email: info@naturheilpraxis-monika-moeller.de