Nicht-Binarität und ganz/trans* normale Sachen
Vortrag, Lesung und Gespräch mit Dagmar Pauli
22.11. um 19 Uhr
Dagmar Pauli ist Chefärztin und medizinisch-therapeutische Leiterin der Kinder- und Jugend-psychiatrie an der Psychiatrischen Universitätsklinik Zürich (PUK). Sie befasst sich mit Essstörungen, Geschlechtsidentität und Selbstverletzungen bei Jugendlichen.
Sie schrieb ein Buch, das der jungen Generation eine Stimme geben und der älteren Generation helfen soll, diese anzuhören – ein Beispiel für den notwendigen Dialog, der Veränderungen möglich macht. Wie können wir Menschen mit diversen Geschlechtern und Geschlechtsidentitäten ein selbstbestimmtes Leben ermöglichen? Was ist überhaupt das Geschlecht und wie wird es definiert? Und was ist Nicht-Binarität? Können Menschen und wenn ja ab welchem Alter selbst über ihr Geschlecht entscheiden?
Dieser Vortrag mit Lesung greift diese Fragen auf und sucht zusammen mit jungen und diversen Menschen nach Antworten. Bella Donna - Ein Haus von Frauen e.V. veranstaltet den Abend gemeinsam mit Frauen helfen Frauen Stormarn e.V.. Wir bedanken uns beim Aktionsplan Echte Vielfalt Schleswig-Holstein für die Förderung.
Termin Freitag, 22. November um 19 Uhr
Kosten Eintritt frei
Ort FORUM, 1. Etage im BELLA DONNA HAUS
Veranstalterinnen Bella Donna - Ein Haus von Frauen e.V. u. Frauen helfen Frauen Stormarn e.V.